Buddy

Startseite / Buddy
Buddy
Buddy
Buddy
Buddy
Buddy
Buddy
Buddy

Buddy war ein Straßenhund, den wir schon mehrere Jahre an einer Futterstelle betreut hatten, als er eines Tages mit schlimmen Wunden auftauchte. Er war in einem besorgniserregenden Zustand und nahm unsere Hilfe scheinbar dankend an. Ohne große Gegenwehr ließ er sich ins Auto einladen und Rozalie fuhr ihn direkt in die Tierklinik. Die tiefen, nässenden Wunden mussten über Wochen mehrmals täglich gereinigt werden. Aber die intensive Pflege zeigte Wirkung und Buddy gewann neue Lebenskraft.

Da bei ihm Leishmaniose festgestellt wurde und er dadurch auf regelmäßige Medikamentengabe angewiesen ist, war eine Rückkehr auf die Straße für ihn ausgeschlossen. Auch Buddy wird seither in einer Hundepension betreut.

Buddy ist ein dem Menschen sehr zugewandter Rüde, der sich bei uns sanft, freundlich und verschmust zeigt. Mit Hündinnen kommt er sehr gut zurecht; bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie.

Da Buddy in seinem ganzen Leben noch nie in einem Haus gelebt hat, sollte sein neues Zuhause unbedingt über einen sicher eingezäunten Garten verfügen und seine Familie ihm die nötige Zeit zugestehen sich an ein Leben als Haushund zu gewöhnen.

Kontakt Vermittlerin Inga: ikubat@web.de

Alle unsere Hunde werden auf die sogenannten MMK getestet (Labor, kein Schnelltest) und reisen selbstverständlich geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass. Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen Hund, der noch auf der Straße ausharren muss. Mit Adoption werden also immer 2 Leben gerettet.