Vito

Startseite / Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito
Vito

Aufgefunden wurde Vito mit zahllosen Bisswunden übersät. Sehr wahrscheinlich ist er mit einem Kontrahenten in einen handfesten Konflikt geraten (vielleicht um eine läufige Hündin).
Nachdem seine Wunden verheilt und der große Rüde aufgepäppelt war, staunten wir nicht schlecht, zu welch imposanten Prachtburschen er sich entwickelt hat. Ein mehr als stattlicher Rüde, von großer Kraft, wachsam und mit anderen Rüden nicht allzu umgänglich, sucht einen Menschen an seiner Seite, an den er die Führung abgeben kann. Hat er jemanden, der ihm verlässlich Orientierung bietet, folgt er nämlich sehr brav,  ist gehorsam und leinenführig.

Vito ist definitiv kein Anfängerhund und auch in einer Stadtwohnung können wir ihn uns bei bestem Willen nicht vorstellen. Dieser Hund braucht Platz und einen hoch eingezäunten Garten.

Leider wurde Vito positiv auf Leishmaniose getestet. Er ist medikamentös gut eingestellt und zeigt keinerlei Symptome. Bei ernsthaftem Interesse an Vito beraten wir gerne hinsichtlich dessen, worauf geachtet werden muss, damit er dennoch ein langes, glückliches Leben führen kann.

Kontakt Vermittlerin: ikubat.save-the-dogs@outlook.de

Alle unsere Hunde werden auf die sogenannten MMK getestet (Labor, kein Schnelltest) und reisen selbstverständlich geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass. Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen Hund, der noch auf der Straße ausharren muss. Mit Adoption werden also immer 2 Leben gerettet.