Johnny

Startseite / Johnny
Johnny

Johnny

Wenige Wochen alt fanden wir unseren besonderen Notfall und lange war unsicher, ob er überleben würde.

Doch er hat es geschafft! 🙏🏻 Inzwischen ist Johnny nicht nur längst über den Berg, sondern auch vollständig geimpft und bereit ein eigenes Zuhause zu finden.

Für einen Herdenschutzhund ein geeignetes Zuhause zu finden, stellt uns immer wieder vor eine Herausforderung. In Johnnys Fall ist diese Herausforderung ungleich größer, weil er zudem blind ist und weitere körperliche Anomalien (z.B. doppelt angelegte Zahnreihen) aufweist, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.

Finden wir trotzdem ein Zuhause für unseren besonderen Welpenjungen Johnny? 🐶

Bei Interesse meldet euch gerne bei unserer Vermittlerin Inga: ikubat@web.de

Kurzinfo zu Johnny:
Rasse: Hellenikos Poimenikos /Herdenschutzhund
Geschlecht: Rüde
Alter: 03 / 2021
Größe: ausgewachsen ca. 60 cm
Krankheiten: nein
Handicap: blind
Anomalien: zwei Nasen und doppelte Zahnreihen
Aufenthaltsort: Griechenland
Herkunftsort: Griechenland

 

Alle unsere Hunde werden auf die sogenannten MMK getestet (Labor, kein Schnelltest) und reisen selbstverständlich geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass. Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen Hund, der noch auf der Straße ausharren muss. Mit Adoption werden also immer 2 Leben gerettet.