Chocos Schwester

Startseite / Chocos Schwester
Chocos Schwester

Chocos Schwester

Einige von euch erinnern sich sicher noch an die zwei kleinen braunen Hündinnen, die wir bereits Ende Dezember letzten Jahres an der Landstraße beim Lidl angetroffen haben. Völlig verstört liefen sie umher und wir konnten damals nur die kleine Choco sichern, die mittlerweile seit längerer Zeit glücklich vermittelt ist. Monatelang versuchte unsere Rozalie also ihre Schwester einzufangen, was sich als sehr schwierig herausstellte, jedoch ist Aufgeben keine Option. Wir wussten in welchem Radius sie sich aufhielt und stellten dort immer wieder unsere Lebendfalle auf um sie mit Futter zu locken. Jedoch war sie sehr viel scheuer als ihre Schwester. Nach monatelangen Versuchen konnten wir die kleine sichern. Wir waren sehr unsicher ob sie jemals Vertrauen zu uns Menschen aufbauen kann. Doch unsere Evangelia, die auch bereits Choco bei sich Zuhause aufnahm, bis sie ausreisen durfte, wollte auch unbedingt ihrer Schwester die Chance geben.

Nun suchen wir also auch für unsere … ein Zuhause. Sie ist verträglich mit Katzen und anderen Hunden.
Im Umgang mit Menschen ist sie noch etwas unsicher. Sie wird sicher Zeit brauchen um anzukommen, daher suchen wir für sie unbedingt geduldige Menschen, gerne auch mit vorhandenem souveränem Ersthund, das ist aber kein Muss.
Bei Familien mit Kindern sollten diese schon im Jugendalter sein. In einer großen Stadt können wir uns … nicht vorstellen, sie braucht Zeit um anzukommen und eine ruhige Umgebung.

Bei Interesse meldet euch gerne bei unserer Vermittlerin Anja:
anja@dokdisch.de

Kurzinfo zu unserer … :
Rasse: Kokoni Mix
Alter: ca. 06 / 20 geboren
Größe: circa 40 cm
Krankheiten: keine
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Griechenland
Herkunftsort: Griechenland

 

Alle unsere Hunde werden auf die sogenannten MMK getestet (Labor, kein Schnelltest) und reisen selbstverständlich geimpft, gechipt und mit einem EU-Pass. Jeder vermittelte Hund macht Platz für einen Hund, der noch auf der Straße ausharren muss. Mit Adoption werden also immer 2 Leben gerettet.